Federohrring Set Cheyenne

Indianische Federohrringe in Blau
Indianische Federohrringe in Blau

 

 

 

 

 

 

Indianische Federohrringe

Dies ist ein kleines Projekt für Anfänger bis Fortgeschrittene und dauert max. 2 Stunden.

Die Farben der Ohrringe sind meine persönliche Wahl (ich liebe Blau) und dienen als Anregung, wie einfach ein Paar einzigartige Ohrringe erstellt werden können. Meine Inspiration habe ich von den strahlenden Kopfbedeckungen der indianischen Stämme genommen. Natürlich sind andere Farbkombinationen und Variationen möglich und alle Artikel dafür können individuell hier bei I-Perlen gekauft werden. Alle Artikel in diesem Set (DES49) kommen in ausreichender Menge und nach Fertigstellung der Ohrringe bleibt noch genügend Material für weitere inspirierte Designs, wie z.B ein passendes Wickelarmband oder Halskette, übrig.

Hier sind die Mengen, die ich von den im Set enthaltenen Material in meiner Variation verwendet habe:

Material:
4 x Gefärbte Federn 10-15cm Blau
1 x Ultra Microfaser Wildlederschnur Hellbraun
2 x Feder Charms Antik Versilbert 22mm
2 x Ohrringhaken Mit Kugel Und Öse Silber 18mm
9 x TOHO Perlen 3,5mm in Opaque Navy Blue, Opaque Turquoise & Opaque Pepper Red
6 x Biegeringe Metall Versilbert 6mm
2 x Kordelklemmen Metall Versilbert 1.5x4mm
2 x Perlen aus Knochen Oval Weiss 5x11mm
2 x Kettelstifte Sterling Silber 0,5x50mm 

Als Werkzeuge werden eine scharfe Schere, ein seitenschneider, eine Rund- und eine Flachzange benötigt.

Anleitung für 1 x Paar Ohrringe:

Vorbereitung:

– 2 x 8cm lange Stücke von der Lederschnur abschneiden.
– TOHO Perlen abwechselnd auf die abgeschnittenen Schnüre auffädeln (es hilft, wenn die Enden der Schnüre spitz zugeschnitten werden) .
– Jeweils einen Feder Charm am Öhr eines Kettelstiftes befestigen.
– 1 x Knochen Perle und 3 x TOHO Perlen auf jeweils einen Kettelstift reihen, Stifte mit dem      Seitenschneider kürzen und mit der Runzange an den Enden eine Schlaufe formen.

Abschluss:

Die Kordelenden so hinlegen, dass die Öffnungen nach oben und die Schlingen nach vorne   zeigen. Jeweils zuerst die Enden der Lederschnüre hineinlegen und dann je 2 x Federn oben drauf. Die Kordelenden danach vorsichtig, eine Seite nach der anderen, langsam zudrücken.

Jeweils 2 x Biegeringe an den Leder & Feder-Arrangements (Schlinge an der Kordelklemme) anbringen und an den Öhren der Ohrringhaken befestigen.

Dann jeweils 1 x Biegering an den Schlaufen der Kettelstifte mit den Perlen befestigen und an den Öhren der Ohrringhaken befestigen.

Fertig!