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FAQ

  • produkte und preise

    • Ja, das tun wir. Artikel, die bereits in Grossverkaufsmengen auf unserer Seite angeboten werden, tragen einen Sonderpreis oder tragen einen Verweis auf einen speziellen Rabattcode. Details zu Artikeln, die nicht in Grossverkaufsmengen in unserem Katalog angezeigt werden, finden Sie unter Grossverkauf

    • Das bedeutet, ein Artikel ist zur Zeit komplett ausverkauft. Wir sind stets bemüht, ausreichende Bestände von unseren Artikeln zu haben, doch leider können Artikel manchmal ausverkauft sein. Sollte ein bestellter Artikel nicht mehr verfügbar sein, dann werden wir den Kunden umgehend davon in Kenntnis setzen. Artikel, die in unserem Katalog als NICHT VORRÄTIG angezeigt werden, sind auf Bestellung bei unserem Anbieter und die Lieferung wird in der nahen Zukunft erfolgen. Durch klicken auf „Anfragen“ innerhalb des entsprechenden Produktes kann der Kunde seinen Namen und E-Mail Adresse für eine automatische Benachrichtigung bei Neulieferung hinterlassen.

    • Senden Sie uns eine E-Mail mit den Details zu diesem Artikel und wir werden uns erkundigen, ob wir den Artikel für Sie beziehen können. Wir erweitern unser Sortiment fortlaufend und Ihr Produkt könnte evenuell eine perfekte Ergänzung zu unserem Katalog sein.

    • Das Mischen von Farben bei Grossverkaufsartikeln ist beschränkt. Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Details.

    • Alle angezeigten Preise beinhalten die gesetzlich vorgeschriebene MwSt von 19%. Kosten für Verpackung und Versand werden zusätzlich an der Kasse berechnet. Wir reservieren uns das Recht, die Preise nach Bedarf zu ändern.

  • bestellung

    • Jede Bestellung wird per E-Mail bestätigt. Sollten Sie die E-Mail nicht Ihrer Inbox finden, dann schauen Sie bitte in Ihrem Junk-Order nach. Sollten Sie innerhalb von spätestens 24 Stunden keine Bestätigung von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Warenkorb, ob die Artikel dort noch angezeigt werden. Sind die Artikel noch vorhanden, dann wurde die Bestellung nicht abgeschlossen.
      Der aktuelle Status Ihrer Bestellung kann zu jeder Zeit in Ihrem Online Konto aufgerufen werden.

    • Nein, es gibt kein Minimum.

    • Leider nein. Wir sind ein purer Internet-Shop.

    • Da wir ein grosses und sich ständig änderndes Sortiment von Produkten haben, ist es für uns leider nicht möglich, einen aktuellen gedruckten Katalog zu führen. Wir könnten neue Bestände oder Ausverkäufe von gegenwärtigen Produkten so nicht rechtzeitig an unsere Kunden weitergeben. Wenn Sie unserer Mailingliste beitreten bekommen Sie wöchentlich Informationen zu unseren Top Angeboten und neuen Produkten. Plus einen 10% Rabatt als Dankeschön für Ihre Beitreten.

    • Bitte sehen Sie dazu unsere Information über Ihr Widerrufsrecht & Umtausch.

    • Bestellungen können leider nicht über Telefon (von 8:00 Uhr bis 13:00) oder E-Mail aufgegeben werden. Sollten Sie auf technische Schwierigkeiten bei der Aufgabe Ihrer Bestellung stossen, dann bitte kontaktieren Sie uns.

    • Bitte sehen Sie dazu unsere Information über Ihr Widerrufsrecht & Umtausch.

    • Leider können Artikel zu einer abgeschlossenen Bestellung nicht hinzugefügt werden. Bitte kontaktieren Sie uns vor 14:00Uhr am Tag der Bestellaufgabe für alternative Optionen.

    • Bitte loggen Sie sich über Mein Konto in Ihr Online Konto ein oder eröffnen Sie über die gleiche Funktion ein Konto, wenn Sie neu bei uns sind. Finden Sie den gewünschten Artikel, geben Sie die benötigte Stückzahl ein und klicken auf „Jetzt kaufen“. Der Artikel wird nun automatisch in Ihren Warenkorb gelegt.
      Wenn Sie zum Kauf bereit sind, klicken Sie auf Ihren Warenkorb und gehen Sie darüber zur Kasse. Überprüfen Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung, wenn Sie das System durch den Zahlungsprozess leitet und wenn alles stimmt, bestätigen Sie Ihre Bestellung. Wenn die Bestellung abgeschlossen ist, wird Ihnen eine Bestellnummer angezeigt und zusätzlich eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung gesendet.

    • Bitte kontaktieren Sie uns vor 14:00Uhr am Tag der Bestellaufgabe für alternative Optionen.

    • Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall umgehend telefonisch oder per E-Mail.

    • Nach Auswahl Ihrer bevorzugten Zahlungsart geben Sie den entsprechenden Code bitte an der Kasse in das vorhandene Gutscheinfeld ein und klicken Sie auf „Bestellung überprüfen“. Der Rabatt wird auf der nächsten Seite angezeigt.

      Bei Zahlungen mit PayPal ist der Verlauf etwas anders und Sie werden an dieser Stelle zuerst zu PayPal geleitet. Bitte loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und bestätigen Sie die Angaben. Nicht erschrecken, wenn die Preisangaben auf der linken Seite etwas anders aussehen. PayPal zeigt keine Rabatte an und die Preise erscheinen ohne MwSt., doch eine Zahlung erfolgt zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Nach der Bestätigung Ihrer Angaben kommen Sie auf unsere Seite zurück und der Rabatt wird nun angezeigt. Wenn Sie nun auf „Bestellung überprüfen“ klicken wird die Bestellung abgeschlossen und Ihr PayPal-Konto belastet.

      Bitte überprüfen Sie vor Verwendung eines Gutschein- oder Rabattcodes immer das Kleingedruckte. Wenn Zweifel bestehen, bitte die Bestellung nicht abschliessen. Unser Kundendienst wird Ihnen gerne weiterhelfen.

  • lieferung

    • Bitte kontaktieren Sie uns sobald wie möglich wegen einer manuellen Änderung der Lieferadresse. Nachträgliche Änderungen in Ihrem Online Konto haben keinen Effekt auf die abgeschlossene Bestellung.

    • Leider nein. Dies ist ein Bürogebäude und unsere Verwaltung. Artikel werden dort nicht gelagert. Alle Bestellungen werden ausschliesslich auf dem Postweg gesendet.

    • Bitte sehen Sie mehr dazu unter Information zum Versand.

    • Bestellungen werden Werktags, und nach Eingang der Zahlung, innerhalb von 24 Stunden verpackt und versendet. Nach Feiertagen oder betriebsamen Zeiten kann es eventuell zu einem längeren Bearbeitungszeitraum kommen. Bei Versand wird eine E-Mail zur Bestätigung an die uns vorliegende E-Mail Adresse gesendet. Der aktuelle Status Ihrer Bestellung kann zu jeder Zeit in Ihrem Online Konto aufgerufen werden.

    • Sollte Ihre Bestellung nach Ablauf der vorgegebenen Lieferzeit (mehr Details dazu finden Sie unter „Zahlung/Versand/Retoure“) nicht bei Ihnen eingetroffen sein, dann versuchen Sie zuerst bitte folgendes:

      - Bestellungen, die mit DPD oder DHL gesendet wurden, sind mit einer Verfolgungsnummer verbunden,
      die Sie in Ihrer Versandbestätigung erhalten haben. Sie können über die Webseite des jeweiligen
      Lieferdienstes den aktuellen Stand der Auslieferung erfahren.

      - Loggen Sie sich in Ihr Online Konto ein und überprüfen Sie, ob die korrekte Lieferanschrift eingegeben
      wurde.*

      - Bestellungen, die mit dem regulären Standard Versand gesendet wurden, sind einfache Briefsendungen
      und die Auslieferung kann somit nicht nachverfolgt werden. Ist die Bestellung nach 10 Werktagen noch immer nicht bei Ihnen eingetroffen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für eine weitere Vorgehensweise.

      Bitte beachten Sie, dass eine Bestellung erst nach 20 Werktagen ab Versand von der Post als verloren angesehen wird. Sollte es zu diesem Fall kommen, wird ein Verlustprozess bei der Post eingeleitet. Wir übernehmen in diesem Fall die volle Verantwortung für den Verlust der Bestellung und, je nach Wunsch, kann eine Rückerstattung oder erneute Sendung der Bestellung erfolgen.

      * Bei Eingabe einer inkorrekten Lieferadresse übernehmen wir keine Verantwortung für eine ausstehende Lieferung und eine Vergütung kann erst bearbeitet werden, wenn die Lieferung komplett an uns retourniert wurde.

    • Firmen, die kein Porto und Verpackung in Rechnung stellen, haben höhere Produktpreise, und die Versandkosten abzudecken. Andere Firmen berechnen den Versand basierend auf Gewicht oder Bestellwert. Wir sind der Meinung, dass eine Flatrate für den Versand die beste Lösung ist und je nach Bestellwert kann der Versand sogar GRATIS erfolgen.

    • Bitte sehen Sie dazu unsere Information über Ihr Widerrufsrecht & Umtausch.

    • Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Ihrem Online Konto sehen. Bestellungen, die mit DPD oder DHL gesendet wurden, sind mit einer Verfolgungsnummer verbunden, die Sie in Ihrer Versandbestätigung erhalten haben. Sie können über die Webseite des jeweiligen Lieferdienstes den aktuellen Stand der Auslieferung erfahren.

      Bestellungen, die mit dem regulären Standard Versand gesendet wurden, können nicht verfolgt werden.

    • Bitte sehen Sie dazu Information zum Versand.

  • dein konto

    • Klicken Sie auf Passwort vergessen und geben Sie Ihre registrierte E-Mail Adresse ein. Klicken Sie auf „Weiter“ und ein automatisiertes Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Sollten Sie die E-Mail nicht in Ihrer Inbox finden, dann schauen Sie bitte in Ihrem Junk-Order nach.
      Nach dem Einloggen können Sie über „Mein Konto“ das Passwort nach Belieben umändern.

    • Kopieren Sie das Passwort aus der E-Mail, die Sie erhalten haben, und fügen Sie es in das entsprechende Feld ein. Es kann schnell passieren, dass ein grosses i wie ein kleines L ausschaut. Nach dem Einloggen können Sie über „Mein Konto“ das Passwort nach Belieben umändern. Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst für die Erstellung eines manuellen Passwortes.

    • Artikel, die nach dem Einloggen in Ihr Online Konto in den Warenkorb gelegt werden, bleiben für 14 Tage gespeichert. Danach erfolgt deren Löschung.
      Artikel, die ohne Einloggen in den Warenkorb gelegt werden, bleiben für 24 Stunden gespeichert.

      Um das Stöbern für Sie zu erleichtern, bei Gefallen eines Artikels können Sie sich diesen „Als Favorit Merken“. Dadurch wird es für Sie möglich, diesen Artikel zu jeder Zeit und immer wieder zu bestellen.

    • Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm und klicken Sie auf Weiter unter „Ich bin ein neuer Kunde“. Füllen Sie die benötigten Details aus und klicken Sie auf „Weiter“. Zur Bestätigung Ihrer Registration wird Ihnen eine E-Mail gesendet.
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    • Klicken Sie auf „Mein Konto“ oben rechts auf Ihrem Bildschirm, geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Passwort ein und klicken Sie dann auf Anmelden.

Die bestellte Stückzahl ist höher als der verfügbare Bestand, daher haben wir Ihre Bestellmenge dem Bestand angeglichen.

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